Englisch Turkey 
*Das Unternehmen
Aktuelles
Konzepte
Kontaktdaten
Anfahrtsbeschreibung
Wir über uns
Geschichte
*Produkte
*Leistungen
*Service
*AGB
*Impressum


 

Das Unternehmen

NotebookDie ANDRAS Steuerungssysteme GmbH wurde 1977 in Bremen gegründet mit dem Ziel, als Software-Systemhaus kundenspezifische Lösungen zu entwickeln.

Die Plattform hierfür bildete zuerst die Rechnerwelt der Nixdorf AG, für die Reinhard Andras, Inhaber und Geschäftsführer der ANDRAS Steuerungssysteme GmbH, tätig war.

 

Neben der Volkswagen AG wurden speziell Fertigungsunternehmen der Holzindustrie mit Automatisierungslösungen ausgestattet, da das prozessbegleitende Softwarekonzept der ANDRAS Steuerungssysteme GmbH bereits zum damaligen Zeitpunkt eine Fertigungsvarianz bis hin zu Losgröße 1 ermöglichte.

 

 

HolzbearbeitungsmaschinenDas Automationskonzept konnte zum damaligen Zeitpunkt jedoch nur auf einer zentralistischen Hardwareplattform umgesetzt werden.

Dies führte bei komplexen Anlagen zu kostenintensiven Aufwendungen. zur Sicherstellung der Verdrahtungsqualität und zur Minimierung von Störeinflüssen. Deshalb entwickelte das Unternehmen schon früh ein dezentrales Steuerungskonzept.

 

 

 

 

 

(c) 2011 Andras Steuerungssysteme GmbH, www.andras.de

Ideen Konzepte Entwicklungen Loesungen Zur Startseite