Deutsch Turkey 
*The company
Concepts
Contact data
Online request
Journey description
About us
History
*Products
*Performances
*Downloads
*Imprint


 

OAL Open Automation Language

Concept of operating systems & languages

Further Links

OAC Concepts
Open Automation Control

OAD Concepts
Open Automation Drive

ANDRAS Steuerungssysteme GmbH, under the management of Reinhard Andras, has developed a concept for the decentralization of intelligence. With this, the objective was achieved to make available a complete and especially transparent automation technology for complex manufacturing processes.

The open architecture of a mutual process-specific job allocation necessary for that - the basic concept of the program technology - could not be applied adequately with traditional PLC systems. ANDRAS Steuerungssysteme GmbH therefore developed its own microprocessor hardware platforms.

 

Sequence programmingThe basic concept of ANDRAS-Technology is the clear resolution of functions into their subprocesses (sequences), with autonomous organization and administration. In this way, a Mini-Soft PLC with its own markers, counters and timers is available to the system for every subprocess. This Mini-Soft PLC is involved exclusively in the process assigned to it, however, only in the case where the process is needed at this time. In this way, optimum reaction times of the control process are achieved.

 

The consistently concurrent process description automatically results during the generation in the formation of a process-control structure. Status interrogations, error reports and processing, diagnostics and maintenance are extended very simply.

1024 inputs, 1024 secondary inputs and 1024 outputs can be addressed by the intelligence of the system, so that an input of e.g. a complete servo-axis or similar, is also represented.

The allocation of the inputs and outputs is not stipulated by the hardware. A completely free mapping is available. As a result, it is especially simple to develop and verify intelligent programs for system modules as standard. Only during the operational startup is their hardware allocation stipulated.

 

Flow-ChartAs well as these standards, the special functions of the special operating systems include single solutions for applications, such as e.g. algorithm for job-related palletizing. A similar result can be achieved with usual automation systems only as a result of considerable programming outlay.

Furthermore, it is especially useful that ANDRAS Steuerungssysteme GmbH, as system developer, implements system structures on request, which enable the OEM to program its systems efficiently, however, to simultaneously protect its special know-how

 

Since the sequence status of every Mini-Soft PLC described in case of the generation/programming can be interrogated and evaluated at any time, the documentation of the overall process is generated almost automatically. This results simultaneously in a complex, event-related fault diagnostics possibility being available in parallel.

Therefore, the following are the result:

  • A high level of transparency of the programs and process workflows,
  • A simple user guidance and, with that,
  • An especially high level of operational security and availability for all of the automation processes.

 

 

(c) 2009 Andras Steuerungssysteme GmbH, www.andras.de

Ideas Concepts Developments Solutions

Englisch Turkey 
*Das Unternehmen
Aktuelles
Konzepte
Kontaktdaten
Anfahrtsbeschreibung
Wir über uns
Geschichte
*Produkte
*Leistungen
*Service
*AGB
*Impressum


 

OAL Open Automation Language

Konzept Betriebssysteme & Sprachen

Weiterführende Links

Konzept OAC
Open Automation Control

Konzept OAD
Open Automation Drive

Die ANDRAS Steuerungssysteme GmbH entwickelte unter der Leitung von Reinhard Andras ein Konzept zur Dezentralisierung der Intelligenz. Damit wurde das Ziel erreicht, eine vollständige und besonders transparente Automatisierungstechnologie für komplexe Fertigungsprozesse zur Verfügung zu stellen.

Die hierfür erforderliche, offene Architektur einer gegenseitigen prozessbezogenen Auftragserteilung - das Grundkonzept der Programmtechnologie - konnte mit herkömmlichen SPS-Systemen nicht ausreichend umgesetzt werden. Die ANDRAS Steuerungssysteme GmbH entwickelte daher eigene Mikroprozessor-Hardwareplattformen.

 

AblaufprogrammierungDas Grundkonzept der ANDRAS-Technologie ist die klare Auflösung von Funktionen in ihre Teilprozesse (Abläufe) mit autarker Organisation und Verwaltung. Auf diese Weise steht für jeden Teilprozess der Anlage eine Mini-Soft-SPS mit eigenen Merkern, Countern und Timern zur Verfügung. Diese Mini-Soft-SPS kümmert sich ausschließlich um den ihr zugewiesenen Prozess, aber nur dann, wenn der Prozess zur Zeit gebraucht wird. Auf diese Weise werden optimale Reaktionszeiten des Steuerungsprozesses erreicht.

 

ProgrammierungDie konsequent begleitende Prozessbeschreibung führt bei der Erstellung automatisch zur Bildung einer Prozesskontrollstruktur. Statusabfragen, Fehlermeldungen und Behandlungen, Diagnose und Wartung werden besonders einfach ergänzbar.

1024 Eingänge, 1024 Sekundäreingänge und 1024 Ausgänge können durch die Intelligenz des Systems so adressiert werden, dass ein Eingang auch z. B. eine vollständige Servoachse oder ähnliches darstellt.

Die Zuordnung der Eingänge und Ausgänge ist nicht durch die Hardware festgelegt. Es steht ein vollkommen freies Mapping zur Verfügung. Dadurch ist es besonders einfach, intelligente Programme für Anlagenmodule als Standard zu entwickeln und zu erproben. Erst bei der Inbetriebnahme wird ihre Hardware-Zuordnung festgelegt.

 

Flow-ChartNeben diesen Standards enthalten die besonderen Funktionen der speziellen Betriebssysteme einfache Lösungen für Anwendungen wie z. B. Algorithmen zum auftragsbezogenen Palettieren. Ähnliches kann nur mit erheblichem Programmieraufwand mit üblichen Automatisierungssystemen erreicht werden.

Besonders vorteilhaft ist weiterhin, dass die ANDRAS Steuerungssysteme GmbH als Systementwickler auf Wunsch Systemstrukturen implementiert, die es dem OEM ermöglichen, seine Anlagen effizient zu programmieren, gleichzeitig aber sein spezielles Know-how schützen.

 

MaschinenbauDa der bei der Erstellung/Programmierung beschriebene Ablaufstatus jeder Mini-Soft-SPS zu jedem Zeitpunkt abgefragt und bewertet werden kann, entsteht die Dokumentation des Gesamtprozesses nahezu automatisch. Dies führt gleichzeitig dazu, dass parallel eine komplexe, ereignissbezogene Fehlerdiagnose-Möglichkeit zur Verfügung steht.

Hieraus ergibt sich

  • eine hohe Transparenz der Programme und Prozessabläufe,
  • eine einfache Bedienerführung und damit
  • eine besonders hohe Betriebssicherheit und Verfügbarkeit für alle Automatisierungsprozesse.

 

 

(c) 2011 Andras Steuerungssysteme GmbH, www.andras.de

Ideen Konzepte Entwicklungen Loesungen Zur Startseite