Englisch Turkey 
*Das Unternehmen
Aktuelles
Konzepte
Kontaktdaten
Anfahrtsbeschreibung
Wir über uns
Geschichte
*Produkte
*Leistungen
*Service
*AGB
*Impressum


 

OAC Open Automation Control

SPS- und CNC-Steuerungskonzept

Weiterführende Links

Konzept OAL
Open Automation Language

Konzept OAD
Open Automation Drive

In den siebziger Jahren verstärkte sich der Wunsch der Großindustrien über vollautomatische Fabriken verfügen zu wollen, beschleunigt durch den Einzug der Großrechner in die Verwaltungsbereiche der Firmen.

Hierdurch wurden EDV-Experten gedrängt, Konzepte für automatische Produktionsanlagen zu entwickeln und umzusetzen.

Vor einer solchen Herausforderung stand auch Reinhard Andras, der jedoch schnell erkannte, dass nur modulare, offene Mikroprozessorsysteme, ergänzt durch Baugruppen zur Anbindung der Prozess-Peripherie und der Kommunikationsnetze, eine optimale, industriegerechte und mitwachsende Plattform sicherstellen.

 

ECB SteuerungsrackDie ANDRAS Steuerungssysteme GmbH entwickelte daher 1980 gemeinsam mit Partnerunternehmen ein modulares Steuerungssystem in der damals üblichen Rack-Technik. Die 19 Zoll-Rack-Technik basierte auf Z80-Prozessoren und fand unter dem Markenbegriff ECB-Steuerung eine hohe Verbreitung.

Bedingt durch die große Zuverlässigkeit der ECB-Steuerungen werden diese noch heute von namhaften Endkunden eingesetzt und von der ANDRAS Steuerungssysteme GmbH gefertigt . Durch entsprechende Neuentwicklungen wurde die Leistungsfähigkeit den heutigen Anforderungen angepasst. Damit wurde gleichzeitig ein funktionskompatibler Ersatz für ältere Baugruppen geschaffen.

 

TSM SteuerungsmodulAktuellste Mikroprozessor-Technik bildet heute die Plattform für die Systemfamilie OAC OPEN AUTOMATION CONTROL. Die OAC-Systemstruktur bietet kostengünstige Lösungen mit serieller Kopplung oder leistungsfähige Lösungen mit paralleler Koppelung.

 

ECB Steuerungskarte Alle Systemprozessoren verfügen über die umfassenden SPS- und CNC- Steuerungen. Durch Implementierung speziell konzipierter Betriebssysteme wie

  • OALsysPro für Prozessing
  • OALsysPac für Packaging
  • OALsysR für Handhabung und Robotik

wird die besonders einfache Lösung komplexer Anlagen ermöglicht.

 

 

 

 

(c) 2011 Andras Steuerungssysteme GmbH, www.andras.de

Ideen Konzepte Entwicklungen Loesungen Zur Startseite